Empfehlung: 17.05. um 19:30 in der Augustinerkirche Würzburg

unplugged am 17.05. 19:30 Augustinerkirche Würzburg
Bildrechte Veranstalter

Eine lichtdurchflutete Kirche, Musik von Jazz, Singer-Songwriter bis Pop und spannende Gäste aus Gesellschaft, Kultur und Kirche im Gespräch: Das ist unser unplugged-Format.

In der neuen Episode dürfen wir eines der bekanntesten Gesichter der evangelischen Kirche zu Gast haben; bayern-, deutschland- und mittlerweile auch weltweit: Heinrich Bedford-Strohm.

Heinrich Bedford-Strohm studierte Evangelische Theologie in Erlangen, Heidelberg und Berkeley (University of California). Er promovierte bei Wolfgang Huber in Heidelberg, war einige Jahre in der Gemeindeseelsorge tätig (zuletzt in Coburg) und wurde 2004 Professor für Systematische Theologie und Theologische Gegenwartsfragen in Bamberg. 2011 wurde er Landesbischof der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Bayern. Dieses Amt hatte er bis Oktober letzten Jahres inne. Von 2014 bis 2021 war er Vorsitzender des Rates der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD) und seit 2022 ist er Vorsitzender des Ökumenischen Rates der Kirchen, des sog. Weltkirchenrats.